Norwegen Angelfreunde

Info Portal

Syvde im Juni 2005

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

Syvde im Juni 2005

von Elisa

Es ist zwar schon ein paar Jährchen her,aber ich möchte Euch mal von unserem Urlaub am Syvdefjord berichten.
In diesem Jahr sollte es zum ersten Mal für 3 Wochen nach Norwegen gehen.Mit einem Freund von uns setzten wir uns im Vorfeld zusammen,um Kataloge zu wälzen und ein Reiseziel auszusuchen.Wir entschieden uns für die Trollhütten in Syvde in Møre & Romsdal.Anfang Juni ging die Reise los.
Wir fuhren von Berlin nach Hirtshals,um mit der Nachtfähre der Colorline nach Kristiansand zu kommen.Damals fuhr noch die "Christian IX" und so hatten wir uns eine Kabine genommen,um morgens ausgeruht weiterfahren zu können.Dieser Urlaub sollte nicht nur ein Angelurlaub werden,sondern wir wollten auch einige Ausflüge machen.Das war sehr wichtig für uns,auch das Land kennenzulernen.
Die Fährüberfahrt verlief problemlos.Doch danach hatten wir ja noch einen Riesenritt vor uns.Es sollte über das Setesdal,Haukelifjell,Odda gehen.Am Hardangerfjord nahmen wir die Fähre Brimnes - Bruravik.Die Landschaft rund um den Hardangerfjord ist großartig.Wir kannten diese Gegend schon,da wir 2003 in Øystese Urlaub machten.Wir fuhren weiter über Voss,wo eine ganze Horde Radfahrer vor uns fuhr.Es ging weiter übers Vikafjell zum Fähranleger Vangsnes am Sognefjord.Die Sonne strahlte vom Himmel und ein Kreufahrtschiff fuhr von Balestrand in Richtung Vik.Das Wasser glitzerte im Sonnenschein,es sah toll aus in dieser Kulisse.Unsere Fahrt ging weiter über Sogndal ,Skei,Byrkjelo,Sandane bis zur Fähre Anda - Lote.In Nordfjordeid gings auf die RV15 und dann nach ca.1 Stunde kamen wir abends in Syvde an.Von weitem versuchten wir schon die Trollhäuser zu erspähen.Es war sehr schwer,da die Dächer mit Gras bedeckt sind und sich dadurch sehr gut in die Natur einfügen.Den Schlüssel zu unserer Hütte sollten wir beim Vermieter in Syvde abholen.Jenny fuhr dann mit ihrem Wagen vor und zeigte uns unser Trollhaus.Wir waren begeistert von dem Haus und von dem Ausblick.
Es war eine kleine Anlage mit 6 Trollhäusern,Grillplatz,Räucherofen und ein kleiner Spielplatz waren vorhanden.Die Häuser lagen oberhalb von Syvde,von daher hatte man einen herrlichen Blick.
Der kleine Bootshafen lag in unmittelbarer Entfernung.Die Männer sind immer mit dem Auto bis dahin gefahren.Parkmöglichkeiten waren genug vorhanden.Die Filitiertische waren ebenfalls am Hafen.Nachdem alles ausgepackt war,haben wir uns kurz ausgeruht,noch etwas gegessen und sind dann zufrieden ins Bett gefallen.
Nachts hörte man das Rauschen des kleinen Baches,der von den Bergen runterkam und in den Syvdefjord hineinrauschte.Zu dieser Zeit blühten die Lupinen in vollster Pracht,überall in der Trollanlage.Es sah wunderschön aus! Uns gefiel das sehr.

Bitte wundert Euch nicht,daß auf den Fotos ein anderes Datum steht.Kurz vor diesen Urlaub hatten wir uns unsere erste Digitalkamera neu gekauft und waren damit noch nicht so vertraut.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100_0064.JPG 
Hits:	4 
Größe:	699,3 KB 
ID:	59056Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100_0159.JPG 
Hits:	5 
Größe:	592,3 KB 
ID:	59060Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100_0072.JPG 
Hits:	4 
Größe:	659,2 KB 
ID:	59059Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100_0065.JPG 
Hits:	4 
Größe:	1,02 MB 
ID:	59057Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100_0068.JPG 
Hits:	4 
Größe:	1.003,7 KB 
ID:	59058Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100_0184.JPG 
Hits:	6 
Größe:	920,0 KB 
ID:	59061Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100_0188.JPG 
Hits:	8 
Größe:	1,20 MB 
ID:	59064Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100_0187.JPG 
Hits:	6 
Größe:	1,65 MB 
ID:	59063Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100_0259.JPG 
Hits:	9 
Größe:	1,57 MB 
ID:	59062Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100_0189.JPG 
Hits:	5 
Größe:	1,16 MB 
ID:	59065

 

Listinus Toplisten Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Copyright © 2015 All Rights Reserved.