Norwegen Angelfreunde

Info Portal

Bei Sølvkroken 2005

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

 

Bei Sølvkroken

 

 

 

Leif Holst-Larsen, der Logistik Manager von Sølvkroken hält uns zum Beginn einen sehr interessanten Vortrag über die Geschichte der Firma, die von Ole ins deutsche übersetzt wurde. Leif hielt den Vortrag in Englisch und für die, die englisch nicht so gut verstehen, half Ole mit einer sehr guten Übersetzung.

 

 

Der Kaffee stand schon bereit, nur noch einschenken, alle hinsetzen und zuhören.

Man achte auf die zarte Rute mit Rolle, die hier an der Wand hängt.

 

 

Danach gab es einen Rundgang durch die Büros, wo auch die Ideenschmiede für neue Varianten entstehen.

 

 

Aus verständlichen Gründen konnten keine Fotos aus der Fabrikation gemacht werden, da hier schon für 2006 produziert wird. Trotzdem konnte ich wenigstens eine der Formen fotografieren, die dort benutzt werden. Diese Form ist draußen im Fenster ausgestellt und in der Produktion ist diese kreis rund.

 

 

Für den dänischen Markt werden keine bleihaltigen Materialien mehr benutzt. Die Mischung ist logischerweise streng geheim. Bei der Fertigung werden die Haltedrähte immer noch per Hand eingelegt, weil man sehr viel Wert auf die Präzision legt. Das Gussmaterial wird in der Mitte in einer Maschine eingefüllt und mit Zentrifugalkraft in der Form verteilt.

Die Farben werden entweder galvanisch (Kupfer, Silber), mit Airbrush oder im Druckverfahren aufgetragen. Die Augen der Pilker, Blinker etc. werden per Hand gezeichnet. Für das Angeln im Süßwasser wird echtes Silber benutzt. Deswegen und weil die Fertigung überwiegend per Hand gemacht wird, sind die Produkte durch ihre hohe Qualität auch teurer als Produkte aus Fernost. In Skandinavien weiß man das zu schätzen.

Für uns wurde extra der Verkaufs- und Ausstellungsraum geöffnet. Dieser Raum ist sonst nur im Sommer für Besucher zugänglich.

 

 

Hier kann man die gesamte Produktpalette von Sølvkroken bestaunen. Wie hier die Ruten von Hardy:

 

 

Die Produktgalerie von Sølvkroken 2005:

 

 

Auch Marken wie Jensen werden hier hergestellt.

 

 

Hoddel

 

 

Fragen auch zu diesem Thema beantworten wir gern im Forum:

http://www.norwegen-angelfreunde.de

 

Listinus Toplisten Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Copyright © 2015 All Rights Reserved.