Norwegen Angelfreunde

Info Portal

1. echter Berlin-Brandenburg-Stammtisch

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Der erste echte Berlin-Brandenburg-Stammtisch

am 19.01.2013 in Berlin-Blankenburg

 

Nach langem und heißersehntem Warten sollte am 19.01.2013 endlich der 1.Berlin-Brandenburg-Stammtisch statt finden. Dorschpapa, unser Organisationstalent, hatte alles in die Wege geleitet und so fand das Treffen im  „Wirtshaus an der Panke“ in Berlin-Blankenburg statt. Dieses Lokal war typisch ur-berlinerisch.

Dorschpapa und Fischmetz bereiteten im Lokal schon mal einiges vor – wie zum Beispiel die Stammi-Plakate, den Aufbau der Tombola-Geschenke von Klausi und von Rudi.

Marko und Stefan vom Meeresangelshop präsentierten neben ihren Geschenken auch einige ihrer Ruten und Rollen „mal so zum Anfassen“.

Viele wollten diesmal dabei sein und ein paar Tage vor dem Stammi gab es sogar noch Meldungen zur Teilnahme. Außerdem hatten wir Gäste aus Thüringen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hamburg. Leider gab es aber auch krankheitsbedingte Absagen von Zauberlehrling und Gabypsilon, was sehr sehr schade war. Trotz allem war das Wirtshaus proppevoll.

Ab 17 Uhr trudelten so nach und nach alle ein. Viele kannten sich ja schon und freuten sich tierisch, sich wiederzusehen. Manche standen sich das erste Mal gegenüber.

Ein großes Hallo gab es, als Hoddel mit seiner Frau Kerstin und Heide Angler nebst Frau eintrafen. Denn das blieb bis zuletzt eine Überraschung.

Unsere „Geldeintreiberin“ war Nugget101, die von jedem das Eintrittsgeld abnahm. Dafür bekam jeder ein Namenschild, welche der Fischmetz mitbrachte. Zusätzlich durfte jeder 2 Lose ziehen, die bei der Verlosung der Tombola Gewinne bringen würden. Die Gewinne wurden u. a. gesponsert von Klausi von Angelreisen Pehle, Marco und Stefan aus dem Meeresangelshop und auch von privaten Sponsoren wie z.B. Dorschpapa, Fischmetz, Rubibo sowie Rubibos Schwiegersohn Volker.

Ein riesen Danke schön an alle, denn auch die Tombola trug ganz wesentlich zum Gelingen des Abends bei.

So wie Martin1 betrachtete jeder schon mal im Vorfeld die Preise.

Aus Hamburg brachte Jürgen Chosz einen selbstgebauten Stammtischpokal mit, der ab jetzt als Stammtisch-Wanderpokal präsent sein wird.

Als dann so gegen 18 Uhr jeder seinen Platz eingenommen hatte, hielt unser Organisator Dorschpapa seine Begrüßungsrede und alle lauschten ihm zu.

Eine Ehrenurkunde erhielt Frau Hoddel, da sie das 1.Mal bei einem Stammtisch dabei war, obwohl sie bisher immer meinte, dass sie da nie mitkommen wird. Und auch ein CARE Paket wurde überreicht. Und zwar an lutzifischer, der früher immer nur aus der Zone nach Berlin kam, um hier mal Obst kaufen zu können. Da war das Gelächter ziemlich groß.

Nach der Begrüßung wurde dann ausgiebig zu Abend gegessen. Da das Lokal ja knackevoll war, hatten die Wirtsleute alle Hände voll zu tun. Doch sie gaben ihr Bestes und letztlich ist ja auch jeder satt geworden. Das Essen war eine gutbürgerliche Küche, also sehr lecker!! Doch für manche war das Essen nicht reichlich genug und sie mussten ein zweites Mal essen.

Nach dem Essen wurde es noch lockerer und gemütlicher. Man unterhielt sich übers Angeln, über Norwegen und einfach über Gott und die Welt.

Gegen 21 Uhr begann Dorschpapa die Verlosung der Tombola. Die „Losfee“ war Nugget102. Es war sehr aufregend, denn es waren super Preise. Die Stimmung  war einfach bombig. Es gab keinen, der ohne einen Preis nach Hause ging.

Der Abend verlief stimmungsmäßig weiterhin genial. Es wurde viel erzählt, noch mehr gelacht, gedrückt und geknuddelt, natürlich auch getrunken.

Man merkte mal wieder nicht, wie schnell die Zeit doch verging. Dieser BB-Stammtisch war einfach ein Kracher. Es wurden wieder viele neue Freundschaften geschlossen. Es ist einfach großartig, dass es so viele Stammtisch-Teilnehmer gab und mit größter Sicherheit dürfte es beim nächsten Stammi nicht viel anders werden. Denn die Resonanz auf diesen Abend spricht eine eindeutige Sprache!!

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass auch 190 € zusammenkamen, die der DGzRS gespendet wurden.

Unser aller Dank geht an die fleißigen Organisatoren im Hintergrund, die diesen tollen Abend erst auf die Beine gestellt haben. Vielen Dank!!!!

Die Teilnehmerliste: Dorschpapa, Dorschmama,  Nugget101, Nugget102, Fischmetz, Elisa, Frank auf Bømlo mit Marina, Angler-Olaf, Lutzifischer mit seinem Team Sylvia, Uta und Bernd, Hoddel mit seiner Frau Kerstin, Heide Angler mit seiner Frau,  Jürgen Chosz, Daggi, Martin1, Bigfish67, DerOllevonZuggerscholle, Zuggerscholle, AquaM, Brutzeljoe, Rubibo mit Volker, das Team Neuseddin II mit Thomas und Manfred, Angelmaus mit ihrem Bernd, die Sponsoren Marco und Stefan.

Klausi als Sponsor war leider dienstlich verhindert.

Krankheitsbedingte Absagen: Gabypsilon, Zauberlehrling 

 

Und zu guter Letzt gibt es noch ein paar Bild-Eindrücke als Diashow des Abends.

Ein  KLICK und die Show beginnt.

 


 

 

 

Listinus Toplisten Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Copyright © 2015 All Rights Reserved.